11.04.2014

Josef Lienhart in Bonn

Josef Lienhart in Bonn



Josef Lienhart, Gründungspräsident des Richard-Wagner-Verbandes International, heute sein Ehrenpräsident, besuchte am 11. April 2014 den Alten Friedhof in Bonn. Gut eine Stunde verbrachten er und unser Vorsitzender, Klaus Bitter, vor dem Grab

Josef Lienhart während eines Festvortrages 2008 in Leipzig.

Klaus Bitter war dabei in der Lage, Herrn Lienhart, der für sein exzellentes Gedächtnis bekannt ist, dem fast jede Facette der Geschichte Wagners, seiner Opern, der Sänger und Musiker bekannt ist, und der fast jede Wagner-Oper komplett auswendig zu zitieren können scheint, sogar noch einige neue Dinge über Mathilde Wesendonck zu berichten.

Das war natürlich eine große, gegenseitige Freude.

Josef Lienhart ist der Grandseigneur des Richard-Wagner-Verbandes. Ihm konnten während seines Aufenthaltes beim Richard-Wagner-Verband Rhein Sieg und Bonn viele Freunde begeistert lauschen.

Wir würden uns über einen baldigst neuen Besuch in der Mathilde-Wesendonck-Stadt Bonn freuen.

Links:

* * *

Keine Kommentare: